Moin,
wie kann ich helfen?

pups

3D Architekturvisualisierung

NH STUDIO

  • Agentur

    Marko Hemmerich

  • Rolle

    UI Design, UX Konzept

  • Team

    Me and myself

Briefing

Das Visualisierungsbüro NH STUDIO ist auf 3D-Renderings in den Bereichen Architektur und Produkt-Design spezialisiert.

Bei diesem Projekt war es mein Ziel, eine Seite umzusetzen, die in seiner Gesamtheit maximal immersiv auf die Betrachter wirkt und User-Interface-Elemente zu keiner Ablenkung führen. Das Zusammenspiel des extrem reduzierten Designs mit dem klaren Aufbau und der nach Außenhin simpel wirkenden Umsetzung, erzielt genau den gewünschten Effekt.

Umsetzung

Bei der technischen Umsetzung habe ich zu erst das Frontend umgesetzt. Der Optimierungsprozess war sehr zeitintensiv, da das Layout komplett dynamisch und in allen erdenklichen Bildschirm- bzw. Browserfensterformaten funktionieren musste. Als Backend-System kam dann WordPress zum Einsatz, um das Einpflegen von Bildern, Videos und Texten, vor allem für den Kunden, so einfach wie möglich zu machen. Ein weiterer Kundenwunsch war, dass eine SEO-Optimierung im Laufe der Zeit stattfinden kann. Auch dafür bot WordPress als Backend-Framework eine gute Basis.

Epilog

Content first – das war bei diesem Projekt die Konzept-Basis. Das minimalistische Branding, was sich parallel zu diesem Projekt mitentwickelt hat, dient lediglich als Rahmen. Dezent leitet es durch die immersiven Bildwelten von NH STUDIO und hält immer nur so viel Informationen bereit, wie es gerade notwendig ist.

Zur Website