Marko Hemmerich
About

Marko Hemmerich

Art Director Digital

Ich bin Art Director für digitale Medien und lebe in Hamburg. Mein Schwerpunkt liegt auf der Entwicklung von Interface- und User Experience Designs.
Zu meinen Einhorn-Skills gehört unter anderem die Fähigkeit, dass ich Website-Projekte nicht nur mit (statischen) Design-Tools umsetzen, sondern auch komplette Frontends mit HTML, CSS und JavaScript coden kann. Diese praktische Fähigkeit hat schon in vielen Projekten dazu beitragen, dass von Beginn an konzeptionelle UI- und UX-Ansätze wesentlich besser abgestimmt und optimiert werden konnten.

Für Kunden wie zum Beispiel EDEKA, Mont Blanc, Deutsche Zentrale für Tourismus, Handelskammer Hamburg, VFL Wolfsburg und Hansa Mineralbrunnen habe ich unteranderem Websites, Apps und andere Arten von Interfaces entwickelt.

Nach der Ausbildung zum Mediengestalter für Digital- und Printmedien (2009), habe ich in Hannover begonnen zu studieren und dort meinen Bachelor of Arts in Visueller Kommunikation (2014), sowie meinen Master of Arts in Design & Medien (2016) absolviert.

Art Director Digital

BOOM GmbH
April 2017 - heute

Junior Art Director Digital

BOOM GmbH
Mai 2016-März 2017

Master of Arts

Design & Medien

Hochschule Hannover University of Applied Sciences and Arts
2014-2016

Bachelor of Arts

Visuelle Kommunikation

Hochschule Hannover University of Applied Sciences and Arts
2010-2014

DDB Tribal Hamburg

Praktikum

2013

Silberland Medien Projekte

Praktikum

2009

Mediengestalter Digital- & Printmedien

Ausbildung

digital print GmbH
2006-2009

Get in touch

moin@markohemmerich.de
0151 46321163
XING
LinkedIn